zurück

2. BL SW 120 M

EKC Lonsee vs. SKC Unterharmersbach
2 : 6


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 7. Spieltages


2. Bundesliga Süd/West 120 Männer, 7. Spieltag – Samstag, 24.10.2015

Lonseer: Trotz glänzender Leistung verloren

Trotz einer sehr guten Leistung verloren die Männer des EKC Lonsee ihr Heimspiel gegen den SKC Unterharmersbach 2:6. Dabei überboten die Lonseer den bisherigen Mannschaftsbahnrekord, was aber nichts nutze, da die Unterharmersbacher die Bestleistung auf hervorragende 3539 Kegel schraubten. Damit liegen die Lonseer mit 5:7-Punkten im Mittelfeld der 2. Bundesliga Süd/West.

Dieter Annasensl begann mit 172 Kegeln im ersten Satz wie entfesselt. Leider konnte er dieses Niveau nicht halten und unterlag nach 2:2-Sätzen mit 567:584-Kegeln gegen Michael Lehmann. Stephan Ihle-Krausch zeigte mit 591 Kegeln eine hervorragende Leistung und setzte sich sicher in 3:1-Sätzen gegen Markus Wacker (569) durch.

Mit einer knappen Lonseer Führung von fünf Kegel gingen die Mittelpaarungen auf die Bahn. Marcel Zimmermann erwischte nicht seinen besten Tag und wurde nach 44 Wurf durch Jörg Hauptmann ersetzt. Hauptmann zeigte eine gute Leistung, jedoch ging das Duell nach 2:2-Sätzen deutlich mit 596:562-Kegel an den Unterharmersbacher Georg Brosemer. Andreas Merz zeigte mit 588 Kegeln eine sehr gute Leistung, war jedoch gegen Gerhard Schöner, der auf hervorragende 614 Kegel kam, chancenlos und unterlag klar mit 1:3.

Vor dem Schlussdurchgang lagen die Lonseer 1:3 und 55 Kegel zurück. Auch Ulrich Fetzer spielte mit 589 Kegel sehr gut, erwischte jedoch mit Pascal Dräger einen noch stärkeren Gegner, der auf glänzende 627 Kegel kam, unterlag schließlich klar mit 0:4. Steffen Fälchle (578) setzte sich dagegen sicher in 2,5:1,5-Sätzen gegen Maurice Sobott (549) durch und markierte den 6:2-Endstand.

Stefan Hatzelmann


Homepage EKC Lonsee
Homepage SKC Unterharmersbach