zurück

2. BL OM 120 M

ATSV Freiberg vs. Dommitzscher KC 77
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 3. Spieltages

2. Bundesliga Ost/Mitte 120 Männer, 3. Spieltag – Samstag, 26.09.2015

Freiberg: Bergstädter fahren zweiten Sieg in Folge ein


Nach dem ebenso klaren wie wenig überraschenden Erfolg über Leipzig, konnten die Kegler des ATSV Freiberg auch im zweiten Heimspiel überzeugen und steigerten sich trotz der Ausfälle von Ingolf Stein und Heiko Wüstling noch einmal deutlich im Vergleich zur Vorwoche.

Vor dem Pokal-Hit gegen Zwickau richtig in Schwung gekommen – Felix Wagner (582 Kegel). Foto: ATSV


Neben der Erkenntnis, das man im Ernstfall also jederzeit gleichwertigen Ersatz aus der zweiten Mannschaft rekrutieren kann, waren aber vor allem die Ergebnisse von Felix Wagner (582) und Michael Zimmer (575) hoch erfreulich. Beide hatten bisher noch so ihre Schwierigkeiten auf der eigenen Anlage, scheinen nun aber gerade rechtzeitig vor dem Pokalhit gegen Zwickau so richtig in Schwung zu kommen.

Die Gäste aus Dommitzsch reisten mit der Empfehlung eines 4:4-Untenschieden beim Auswärtsspiel in Auma an, mussten allerdings auch mit Rico Wiesner auf einen ihrer besten Spieler verzichten. Wiesner war berufsbedingt verhindert. Das Spiel an sich verlief schließlich von Anfang an recht einseitig. Trotzdem Dommitzsch mit zweimal Günther, Rudolf und Holike gleich vier recht passable Ergebnisse erzielen konnte, war gegen die starken Hausherren nichts zu holen. Gleich drei 4:0-Siege durch Hahn, Liedke und Göthling entschieden das Spiel bereits früh zu Gunsten des ATSV, denn neben den drei Mannschaftspunkten wurden auch satte 300 Kegel Differenz zwischen sich und den Gegner gelegt. Das Duell des Tages lieferten sich schließlich Felix Wagner und Lars Günther bei dem insgesamt zwei Sätze geteilt wurden und Felix beim letzten Wurf ins volle Bild mit einer 4 schlichtweg Pech hatte. Den Abschluss gestalteten dann Zimmer und Mehlhorn wieder souverän und trugen so ihren Teil zu einem äußerst gelungenen Punktspiel  nebst Generalprobe für den DKBC-Pokal bei.

Michael Hahn


Homepage ATSV Freiberg
Homepage Dommitzscher KC 77