zurück

2. BL OM 120 M

ATSV Freiberg vs. KSV 1991 Freital
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 5. Spieltages


2. Bundesliga Ost/Mitte 120 Männer, 5. Spieltag – Samstag, 17.10.2015

Freiberg: ATSV macht Boden gut


Mit einem souveränen 7:1-Erfolg konnten sich die Freiberger Bundesligakegler am 5. Spieltag gegen den Tabellenletzten aus Freital durchsetzen und verkürzten somit den Rückstand auf die Spitze um zwei Punkte, da Tabellenführer Markranstädt parallel in Auma verlor.

Überzeugte im Schlusspaar in seinem zweiten Saisoneinsatz – Heiko Wüstling (585 Kegel). Foto: ATSV


Ohne Robert Mehlhorn sowie Klaus Damm, die ihren Teil zum Sensationserfolg der 2. Mannschaft bei Siegmar Chemnitz beitrugen und ohne den arbeitsbedingt ausfallenden Michael Zimmer gelang den Männern um Kapitän Michael Hahn trotzdem ein ungefährdeter Heimsieg gegen Freital.
 

Wie bereits in vielen Spielen zuvor war auch diesmal nach zwei Dritteln der Begegnung bereits alles zu Gunsten der Gastgeber entschieden, da Stefan Ulbricht (553 Kegel), Ingolf Stein (575), Kapitän Michael Hahn (602) und Felix Wagner (541) alle ihre Duelle gewannen und dabei einen Vorsprung von 229 Kegeln herausspielten. Heiko Wüstling (585) konnte bei seinem erst zweiten Einsatz in dieser Saison ebenfalls überzeugen, siegte glatt mit 4:0-Sätzen und scheiterte nur knapp an der Marke von 600 Kegeln. Den Ehrenpunkt für Freital konnte sich indes Sven Keil erkämpfen, der sich mit seinen 572 Kegeln aber nur knapp gegen Olaf Lange (566) behaupten konnte. Beide kämpften verbissen, am Ende machten lediglich sechs Kegel den Unterschied im Duell aus.

Mit diesem Erfolg ist die Mannschaft erstmal wieder in der Spur, müsste aber dringend am kommenden Samstag in Zeulenroda nachlegen  wenn man wieder eine tragende Rolle in dieser Saison spielen will.

Michael Hahn


Homepage ATSV Freiberg
Homepage KSV 1991 Freital