zurück

2. BL NO 120 M

SV Geiseltal-Mücheln vs. Schönebecker SV 1861
8 : 0


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 13. Spieltages


2. Bundesliga Nord/Ost 120 Männer, 13. Spieltag – Samstag, 19.12.2015

Mücheln: Geiseltaler Wölfe gehen ungeschlagen in die Feiertagspause

Im letzten Spiel in diesem Jahr hatten die Geiseltaler Wölfe den Schönebecker SV zu Gast. Mit einem klaren 8:0-Sieg (3669:3298) untermauerten die Müchelner ihre Heimstärke.

Das Starterpaar der Hausherren legte gleich den Grundstein für den Sieg. Beide Spieler gewannen ihre Duelle. Andreas Fritsche (616 Kegel) spielte zwar 2:2 gegen Thomas Große (569), holte sich aber auf Grund der höheren Gesamtkegel den Sieg. Alexander Weber (569) gewann 3:1 gegen Matthias Janke (562). So standen ein 2:0 und 54 Kegel Vorsprung auf der Müchelner  Habenseite.

Auch das zweite Geiseltaler Paar wusste zu überzeugen. Beide Duelle entschieden die Wölfe für sich. Andreas Kühn (618) gewann 4:0 gegen Lars Schneidereit (541) und Frank Pietsch (609) gegen Lucas Goldmann mit 3:1-Sätzen. Die Wölfe gingen mit 4:0 in den Duellen und 182 Kegeln fast uneinholbar in Führung.

Das Beste folgte zum Schluss. Ein hervorragend aufgelegter Sven Tränkler erspielte einen neuen Einzelbahnrekord und persönliche Bestleistung mit einem Weltklasseresultat von 672 Kegeln! Er gewann mit 4:0-Sätzen und ließ Michael Hagemeyer (560) nicht die Spur einer Chance. Das perfekte Spiel der Wölfe machte Florian Erdmann fest. Er gewann ebenfalls mit 4:0 und spielte 585 Kegel. Sein Gegner Guido Müller brachte es auf 512 Kegel.

Mit diesem erneuten Sieg festigten die Wölfe die Tabellenspitze, da sich die Verfolger Kleeblatt Berlin und TuS Leitzkau unentschieden trennten.

Im DKBC-Pokal erwischten die Wölfe dagegen ein Hammerlos. Sie müssen am 2.Januar zum diesjährigen Champions League-Teilnehmer Schwabsberg, der Titelverteidiger Bamberg mit einem 6:2-Heimsieg aus dem Pokalrennen warf.

Andreas Kühn


Homepage SV Geiseltal-Mücheln