zurück

DKBC-Pokal M

KSC Turbine Schmölln vs. ESV Lok Elsterwerda
6 : 2


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 2. Runde

DKBC-Pokal Männer, 2. Runde – Samstag, 31.10.2015

Elsterwerda: Frühes Pokal-Aus für Lok-Kegler


Der ESV Lok Elsterwerda ist am vergangenen Samstag bereits in der zweiten Runde des DKBC-Pokals durch eine 2:6-Niederlage im thüringischen Schmölln ausgeschieden. Der Bundesligist aus der 200-Wurf-Liga nutzte seinen Heimvorteil und setzte sich am Ende knapp gegen die ersatzgeschwächt angereisten Eisenbahner durch. 

Rückte erstmals in den Kader der ersten Mannschaft – Mathias Richter (476 Kegel). Foto: ESV


Die Hausherren erwischten einen optimalen Start. Der ESV lief mit Frank Beier und Benjamin Kube früh hinterher und verpasste beide Zähler im ersten Durchgang.

Anschließend machte Hannes Meske eine richtig starke Partie für den ESV und holte verdient den ersten Duellsieg. Schwer tat sich dagegen Mathias Richter, der wichtige Kegel und somit auch den dritten Gesamtpunkt abgeben musste.

Im Schlussdrittel kam dann doch noch einmal Spannung auf, nachdem Stefan Kläber und Martin Exner ihre Kontrahenten stark unter Druck setzen konnten. Am Ende zog der KSC aber verdient in die nächste Runde ein und feierte den ersten offiziellen Erfolg in dieser Spielzeit.

Martin Exner