zurück

DKBC-Pokal F

ESV Crailsheim vs. KC Schrezheim
0 : 8


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 3. Runde

DKBC-Pokal Frauen, 3. Runde – Samstag, 19.12.2015

Schrezheim: Problemlos ins Achtelfinale

Gastgeber Crailsheim spielt in der Oberliga und galt in dieser Begegnung als klarer Außenseiter gegen Vizemeister Schrezheim.

War Beste beim Schrezheimer Achtelfinaleinzug mit 549 Kegeln – Simone Bader. Foto: DKBC-Archiv

Spielbericht Crailsheim

Allerdings sind die Bahnen in Crailsheim sehr schwer zu spielen, und so war ungewiss, wie die Bundesligaspielerinnen diese Herausforderung meistern würden. Doch Schrezheim wurde mit 8:0 und 3196:3012-Kegel der Favoritenrolle gerecht und zog ins Achtelfinale ein.

Im Startpaar gewann Simone Bader mit 549 Kegel problemlos gegen Helga Gentner (490 Kegel). Verena Schupp hingegen hatte Mühe sich gegen Asia Okundaye, die 2:1 führte, durchzusetzen. Mit 515:490-Kegel konnte sie über die höheren Gesamtkegel das Duell gewinnen.

Den dritten Punkt in Folge für Schrezheim holte Meike Klement (548) gegen Evi Klement mit 516 Kegeln. Auch der nächste Punkt ging mit 547:498 Kegel klar an Schrezheim.

Im Schlusspaar agierten Kathrin Lutz und Bianca Sauter. Lutz spielte sehr gut, machte nach 60 Wurf Platz für Ersatzfrau Kristina Sanwald. Zusammen erreichten sie 518 Kegel und holten ebenso ihr Duell wie Bianca Sauter. Die war der besten Spielerin auf Crailsheimer Seite, Sabine Wolfinger, in den Gesamtkegeln (19:520) zwar knapp unterlegen, Sauter konnte sich aber mit 2,5:1,5-Sätzen durchsetzen.

Obwohl Schrezheim nicht in Bestbesetzung antrat (Simone Schneider und Saskia Barth gönnten siche ine Auszeit) waren die Keglerinnen von der Ostalb eine Nummer zu groß für die Keglerinnen vom ESV Crailsheim, die das Saisonhighlight passend zum Weihnachtsfest erlebten udn sich nun ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren werden.

Karin Theumer

Homepage KC Schrezheim