zurück

DKBC-Pokal M

SV Geiseltal-Mücheln vs. Ohrdrufer KSV
7 : 1


Alle Ansetzungen und Liga-Ergebnisse des 3. Runde

DKBC-Pokal Männer, 3. Runde – Samstag, 05.12.2015

Mücheln: Geiseltaler Wölfe im Achtelfinale

Die Geiseltaler konnten sich am vergangenen Samstag für das Achtelfinale im DKBC-Pokal qualifizieren. Die Gäste vom Ohrdrufer KSV hatten keine Chance und wurden mit 7:1 (3717:3272) klar in die Schranken gewiesen.

Stimmen zum Spiel

Mannschaftsleiter Andreas Kühn: „ Mit diesem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Wir sind nun sehr gespannt welchen Gegner wir für das Achtelfinale zugelost bekommen."
Gleich im Startpaar wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Hier bewies einmal mehr Sven Tränkler mit hervorragenden 657 Kegeln seine Klasse. Er gewann sein Match gegen Christoph Ullrich (511) mit 4:0-Sätzen. Alexander Weber (575) gewann ebenfalls sein Duell gegen Oliver Henke (531) mit 3:1-Sätzen. Somit gingen die Wölfe 2:0 in Führung und hatten 190 Kegel mehr auf der Habenseite.

Im 2. Durchgang setzte sich die Dominanz der Wölfe fort. Beide Geiseltaler gewannen ihr Match. Andreas Fritsche legte wieder seine alte Stärke an den Tag und spielte mit 654 Kegeln den zweitbesten Partiewert. Er gewann gegen Lucas Müller (552) 4:0. Matthias Schmidt setzte den erfolgreichen Kurs seiner Teamkameraden fort und spielte gute 606 Kegel. Das bedeutete ein 3:1-Sieg gegen Patrick Niebergall (529). Die Wölfe führten 4:0 bei einem uneinholbaren Vorsprung von 369 Kegeln.

Der 3. Durchgang der Geiseltaler wollte den Leistungen ihrer Mitspieler nicht nachstehen und griff voll an. Andreas Kühn kam auf sehr gute 642 Kegel und gewann gegen Tobias Horn (535) 4:0. Florian Erdmann(583) verlor als einziger Geiseltaler sein Duell auf Grund der geringeren Gesamtkegel gegen Marc Schunke (614), den Besten der Gäste.

Andreas Kühn

Homepage Ohrdrufer KSV