zurück

DKBC-Pokal F

SKC Victoria Bamberg II vs. Bavaria Karlstadt
7 : 1


DKBC-Pokal Frauen – Saison 2015/16, Achtelfinale – Sonntag, 03.01.2016

Alle Ansetzungen und Pokal-Ergebnisse im Achtelfinale

Karlstadt: Pokal-Aus bei der Meisterreserve
 
Gegen die zweite Mannschaft des Bundesliga-Spitzenreiters war Schluss im DKBC-Pokal für die Bavarinnen. Der Erstligsit zog sich zwar achtbar aus der Affäre, schied aber dann doch ziemlich deutlich aus dem Pokal aus.

Holte den Ehrenpunkt beim deutlichen 1:7 gegen die Bamberger Reserve – Melanie Götzelmann. Foto: SKC

Göbel Sinje (569 Kegel) zog denkbar knapp nach 2:2-Sätzen gegen Lea Wagner (573) den Kürzeren, während Karin Römer (552) bei ihren 0:4-Sätzen gegen die Partiebeste Sabrina Imbs (629) keine wirkliche Chance hatte. Auch Helene Nick (530) brachte bei ihren 1:3-Sätzen gegen Christina Neundörfer (583) keine Gefahr für die Hausherrinnen, die führten klar mit 3:0  nei 134 Kegeln Vorsprung.

Carmen Heinzler (545 ) erzielte bei ihren 1:3-Sätzen gegen Laura Lamprecht (594) auch keinen Duellsieg, ebenso Jennifer Weis (566) bei ihren 1:3-Sätzen gegen Melissa Stark (574). Den Ehrenpunkt schaffte Melanie Götzelmann (583) mit ihrem 3:1-Satzsieg gegen Agota Kovacane-Grampsch (551 ).

Das war eine gute Lehr- und Trainingseinheit gegen die zweite Garnitur des Abonnementsmeisters, so  Trainer Wolfgang Ludwig. Wir wollten uns so gut wie nur möglich verkaufen, und das ist uns, so glaube ich, ganz gut gelungen, vervollständigte er sein Fazit zum Pokalaus.

Lorenz Wittmann


Homepage SKC Victoria Bamberg II