zurück

DKBC-Pokal F

VfB 1906 Sangerhausen vs. KC Schrezheim
3 : 5


DKBC-Pokal Frauen – Saison 2015/16, Achtelfinale – Sonntag, 03.01.2016

Alle Ansetzungen und Pokal-Ergebnisse im Achtelfinale
Sangerhausen: Spielbericht in der Mitteldeutschen Zeitung, 3.1.2016

Schrezheim: Größere Erfahrung als Sieggarant

Mit dem Pokal-Achtelfinalspiel in Sangerhausen eröffneten die Keglerinnen vom KC Schrezheim das Kegeljahr 2016. Und beim 5:3 mit 3158:3147-Kegeln machte es der Vizemeister denkbar knapp. Vor zahlreichen lautstarken Zuschauern gingen die Gastgeber am Start 2:0 in Führung. Simone Bader (494:535-Kegel) und Verena Schupp (530:551) verloren ihre Duelle recht deutlich.

Die Mittelpaarung Kathrin Lutz (541:484) und Nicole Knodel (528:518 ) gewann hingegen jeweils und glich zum 2:2 in den Duellen aus. Der Vizemeister korrigierte damit den Startauftritt und ging, wenn auch hauchdünn nur, in Führung.

Das Schlusspaar mit Bianca Sauter und Saskia Barth sollte eigentlich schnell für die Entscheidung sorgen. Bianca Sauter gewann ihr Duell auch souverän mit 4:0 bei 545:511-Kegeln. Doch Saskia Barth fand nicht so ganz ins Spiel und hatte zudem Probleme mit der Hand. Sie ließ sich gegen Ende noch gegen Kristina Sanwald auswechseln. Das Schrezheimer Gespann verlor das Duell nach 520:548-Kegeln mit 1:3, doch der knappe Sieg war perfekt. Letztlich war die größere Erfahrung der Garant beim knappen, aber verdienten Gewinn des Spiels.

Karin Theumer

Homepage KC Schrezheim