zurück

DKBC-Pokal M

SKV Rot Weiß Zerbst 1999 vs. SKC GH SpVgg Weiden
8 : 0


DKBC-Pokal Männer – Saison 2015/16, Halbfinale – Samstag, 25.06.2016

Alle Ansetzungen und Pokal-Ergebnisse Männer

Zerbst zu stark

(onetz.de) Das „Final Four" nahm aus Weidener Sicht den erwarteten Verlauf. Gegen Rot-Weiß Zerbst, amtierender deutscher Meister, mehrfacher Chamions-League-Sieger und Weltpokalgewinner, waren die Weidener ohne Chance und mussten sich am Ende mit 0:8 und 3786:3488-Kegelpunkten geschlagen geben. Dass Thomas Immer dem deutschen Nationalspieler Matthias Weber nach Satzpunkten ein 2:2 abtrotzte, über 579:585-Kegelpunkte aber den Mannschaftspunkt abgeben musste, war mehr als nur ein Achtungserfolg.

Aber auch Markus Schanderl konnte Nationalspieler Axel Schondelmeier wenigstens einen Satzpunkt abnehmen. Für Thomas Schmidt und Gert Erben waren die mazedonischen Nationalspieler Uros Stoklas und Boris Benedikt eine Nummer zu groß. Michael Gesierich kam gegen Timo Hoffmann nach Satzpunkten zu einem 2:2, hatte aber bei den Kegelpunkten mit 572:603 das Nachsehen. Stefan Heitzer unterlag Thomas Schneider mit 1:3 und 636:574 deutlich. Am Ende war es ein klarer Sieg des Favoriten aus Sachsen-Anhalt bei einer respektablen Vorstellung des Zweitligisten aus Weiden.



Homepage SKV Rot Weiß Zerbst 1999