Kranj 2021 – U18-WM

Paula Straub unterlag im Sudden Victory späterer WM-Dritten

Sprint

Enttäuschend verlief der Sprint-Wettbewerb für das deutsche Trio, lediglich Paula Straub überstand den Auftakt, unterlag aber in der 2. Runde im Sudden Victory der späteren Bronze-Medaillengewinnerin Julia Szabo aus Rumänien.
 
Sprint weiblich

Das deutsche Trio im Sprint weiblich, von links: Saskia Gubitz, Paula Straub und Vanessa Geithel, die schon Bronze im Tandem Mixed zusammen mit Fabian Zimmermann gewann.

Gold: Sara Pejak (CRO)
Silber: Noemi Budoi (ROU)
Bronze: Katarina Beskidova (SVK) und Julia Szabo (ROU)

1. Runde
Saskia Gubitz – Jelena Barac (SRB) 0:2 (84:87, 86:88)
Paula Straub – Lea Pasic (SLO) 2:0 (115:98, 99:83)
Vanessa Geithel – Julia Szabo (ROU) 1:1, SV 17:23 (89:91, 98:95)

Mit einer klasse Vorstellung erreicht Paula Straub vorzeitig die 2. Runde und benötigte im zweiten Satz ihren letzten Wurf gar nicht mehr. Vanessa Geithel kämpfte sich auf der eigentlich ungeliebten Außenbahn in den Sudden Victory, unterlag dort aber der Rumänin, die um 11:00 Uhr in der 2. Runde Gegnerin von Paula Straub sein wird. Saskia Gubitz nutzte ihre durchaus vorhandenen Chancen nicht und schied satzlos aus.

2. Runde
Paula Straub – Julia Szabo (ROU) 1:1, SV 17:21 (84:106, 95:85)

Im ersten Satz war die Rumänin einfach stärker, das war anzuerkennen, im zweiten war Paula Straub nervenstark genug, um zu kontern, im Sudden Victory allerdings glücklos. Damit war auch die letzte deutsche Starterin im Sprint ausgeschieden.