Wechsel 2. Bundesliga 120 Mitte Männer

Serbischer Weltmeister Daniel Tepsa verstärkt Rothenbergen

Erstliga-Absteiger mit unterschiedlichem Konzept: Aderlass in Hirschau, Zuwachs in Lorsch
Die Vorstellung der 2. Bundesligen Männer beginnt mit der Mitte-Staffel. Die Serie zu den Sommerwechseln in den DKBC-Bundesligen wird in dieser Woche fortgesetzt.

Auf dem Online-Formular fehlte er noch, bei den internationalen Spielerwechseln war er vermerkt, inzwischen ist es amtlich. Daniel Tepsa verstärkt für eine Saison den KC Rothenbergen. Der hessische Aufsteiger profitiert dabei von einer ganz anderen Sportlersuche. Der Handball-Bundesligist Mainz wollte Tepsas Partnerin Tina Kolundzic für eine weitere Saison verpflichten. Nun wohnen beide in Mainz. Was nach der kommenden Spielzeit wird, ist noch offen.taufrisch von Anfang August ist die Unterschrift von Stefan Stehle (SG Hainhausen).

Foto: Monika Wittermann, privat Videos: DKBC/mho

Der Dritte der 2. Bundesliga Nord/Mitte 120, Gut Holz Zeil, konnte sich die Dienste von Silvan Meinunger sichern, der vom jetztigen Ligarivalen Ohrdrufer KSV, dem Classic-Vizemeister von 2016, kam.

Silvan Meinunger spielt in der neuen Saison in Zeil.

Erstliga-Absteiger Rot-Weiß Hirschau verlor mit Patrick Krieger, der in der 1. Bundesliga bei Aufsteiger VfB Hallbergmoos verblieb und Michael Oettl (Abenerg) seine beiden schnittbesten Spieler des Vorjahres. Mit Manuel Donhauser vom SKC Weiden konnte zumindest ein Abgang kompensiert werden, dazu rückte Marcus Gevatter aus der 2. Mannschaft hoch.



Nibelungen Lorsch hat nicht nur komplett sanierte Bahnen beim Abenteuer Wiederaufstieg zur Verfügung, sondern auch drei neue Spieler. Nico Zschuppe und Andreas Dietz wechselten von Old School Kaiserslautern nach Hessen, dazu heuerte Lars Ebert vom DCU-Meister VKC Eppelheim an.



Auch Victoria Bamberg II, immerhin schon zweimal Zweitligameister, muss ähnlich wie die Erste im Oberhaus personell etwas kürzer treten: Topakteur Thomas Müller ging zu Concordia Oberhaid, Stammspieler Steffen Seidelmann ging zum 1. FC Oberhaid.

Thomas Müller verlässt Victoria Bambergs II.



Aufsteiger Blau-Weiß Auma verlor Paul Sommer an die 1. Bundesliga 120. Der U18-Sprint-Weltmeister von 2015 spielt jetzt beim SV Wernburg. Neu im Kader sind dafür Florian Rietze vom ThSV Wünschendorf und Stefan Krebsch (SC Langenwolschendorf).

Der TSV Großbardorf, 2018 knapp am Erstliga-Aufstieg und ein Jahr darauf an der Zweitligameisterschaft gescheitert, holte den Schweinfurter Top-Spieler Daniel Eberlein ins Boot.

Daniel Eberlein bleibt Zweitligist: jetzt in Großbardorf.

Die weiteren Vereine in der 2. Bundesliga Mitte – FSV Erlangen-Bruck (Sechster im Vorjahr), Ohrdrufer KSV (Sechster in Ost/Mitte), SC Regensburg (Vierter in Süd/West) sowie die Aufsteiger KV Mutterstadt undTV Eibach 03 kamen vorerst ohne Wechsel aus. (Stand Online-Meldungen bis 15. Juli 2020 - Weitere Meldungen bitte nachholen.)