Gemeinsam durch die Pandemie –Trainieren wie die Profis

Von Januar bis Juni – Fitnesstraining auf Facebook und Sportdeutschland.tv

Fünf Monate lang begleiteten wir mit unserem Fitness-Programm die deutsche Nationalmannschaften durch die Pandemie. Das WORKOUT mit André Bittner, das Fitness PUR mit Melanie Zwecker oder die Balance-Veranstaltungen mit Stefan Stortz fanden regen Anklang. Vor allem das Angebot selbst mitmachen zu können, fand großen Zuspruch bei den Kegler:innen im ganzen Land.

Alles begann aus einer Initiative der U23-Nationalmannschaft mit Trainer Oliver Scholler am 7. Januar 2021 auf Facebook, woraus sich schnell eine zweimal wöchentliche Fitness-Reihe "Gemeinsam durch die Pandemie" entwickelte. Ab 6. Mai 2021 wurde das Fitnesstraining der Nationalmannschaften auf Sportdeutschland.tv gestreamt. Auf Facebook gab es weiterhin Hinweise zu den einzelnen Veranstaltungen geben. Das Intervall der einzelnen Kurse mit André Bittner und Melanie Zwecker wurde auf einen 14-tägigen Rhythmus umgestellt. Die Uhrzeit blieb bei 19.30 Uhr.




Frühere Kurse zum Nachmachen - Mai 2021

Januar - April auf Facebook

DKBC-Fitness +++ Gestärkt trotz Pandemiezeiten

Die NationalspielerInnen trainierten ab Januar 2021 am Donnerstag live mit dem Zwickauer Fitnesscoach André Bittner. Im Februar stieg die zweifache WBF-Championesse im Profiboxen, Melanie Zwecker, mit Kraftausdauerübungen ein. Außerdem laden verschiedene andere Veranstaltungen zum Training oder bewußtem Verhalten im Sport ein. Im Livestream können alle Interessierten auf Facebook dabei sein. Wer es nicht einrichten kann oder die Übungen noch einmal machen möchte, findet hier den Stoff seiner Träume. Wir wünschen viel Spaß und einen schönen Muskelkater!

Fitness PUR
mit Melanie Zwecker Videos – Aufruf der Inhalte dauert etwas länger
BALANCE mit Stefan Stortz Videos – Aufruf der Inhalte dauert etwas länger
WORKOUT mit André Bittner Videos – Aufruf der Inhalte dauert etwas länger


Für mehr Infos und Videoinhalte auf die einzelnen Bilder klicken