Deutsche Jugend Meisterschaften
Eppelheim 2023

Pfingstsamstag, 27. Mai 2023

 

Alle Sieger und Platzierten im Teamwettbewerb der U18. Fotos: DKBC-Jugend

In der U18 weiblich schlug der KKV Greiz mit den beiden WM-Fahrerinnen Selina Thiem und Vanessa Geithel in einem packenden Finish mit 2167 Kegeln den Titelverteidiger KV Bamberg (2158) mit WM-Teilnehmerin Paula Straub um neun Kegel. Über den dritten Platz freute sich das Team des Königswarthaer SV 1990, das auf 2131 Kegel kam.

In der U18 männlich gab es packende Kämpfe um die Medaillenränge. Gold sicherte sich der KK Saale-Orla mit 2278 Kegeln knapp vor den Sportfreunden Friedrichshafen (2275), die nur drei Kegel zurücklagen. Platz 3 belegte der MSV Bautzen mit 2255 Kegeln, der am Ende knapp vor dem Titelverteidiger KV Eppelheim (2246) einkam, bei dem auch WM-Teilnehmer Hendrik Erni an den Start ging.Während der Konkurrenz wurden die erfolgreichen WM-Teilnehmer an den U18-Weltmeisterschaften und am U14-Einzelweltpokal geehrt. Alle Mädchen und Jungen erhielten ein gerahmtes WM-Delegationsfoto und das verantwortliche Trainerteam und Delegationsleiterin Corinna Thiem, zudem auch stellvertretende Jugendvorsitzende, ein Überraschungspräsent der Jugendlichen aus Varaždin.