Hall of Fame


Corinna Kastner

100 Einsätze im Nationalteam und jetzt in der Hall of Fame


Bei der Weltmeisterschaft in Cluj 2018 bestritt Corinna Kastner in der 2. Runde Einzel ihren 100. Länderspieleinsatz für die deutschen Farben in 27 Jahren Nationalmannschaft. Das ist aber nicht der einzige Rekord der gebürtigen Heidelbergerin, die mit dem Mannschaftsgold 2017, ihrem sechsten WM-Titel, zur erfolgreichsten Classic-Keglerin bei den Frauen avancierte. 2008 wurde sie in Banja Luka Einzelweltmeisterin und schon 1995 sammelte sie im rumänischen Hunedoara gleich doppelt erste weltmeisterliche Ehren im Juniorenbereich. Nach der Saison 2018/19 wollte die Bauingenieurin eigentlich auch ihre Vereinskarriere an den berühmten Nagel hängen. Weil aber bei Victoria gleich zwei Stammspielerinnen ausfielen, hängt sie nun doch noch ein Jahr dran.



Seite bearbeiten