Hall of Fame


Torsten Reiser

Der erfolgreichste noch aktive Kegler gehört zur Hall of Fame


Torsten Reiser ist mit 90 Länderspielen der am häufigsten in der deutschen Nationalmannschaft eingesetzte Classic-Akteur. Mit zehn WM-Medaillen bei den Männern, darunter zwei Goldmedaillen, ist er der erfolgreichste noch aktive Kegler. Dazu kommen noch neun weitere Medaillen, darunter viermal WM-Gold, in der U23. Am 6. Januar 2018 erhielt er in Bernburg ein Abschiedsspiel aus der deutschen Nationalmannschaft. Bis 2015 spielte er für Rot-Weiß Zerbst, seitdem ist er Kapitän des SKC Staffelstein. 2014 war er mit 704 Kegeln in Apatin der erste deutsche Kegler, der die 700er-Traummarke knackte. Der zweifache Vater wurde in Böblingen als erster Sportler im Rahmen einer Bundesversammlung des DKB für seine sportlichen Leistungen und sein Verhalten vor und nach seinen internationalen Einsätzen als Nationalspieler geehrt.
Torsten Reiser hat in der Jury der „Hall of Fame", in der auch Karlheinz Schmidt sitzt, den Vorsitz übernommen.




Seite bearbeiten