DKBC Ergebnisdienst

1. Bundesliga 120 Männer, 10. Spieltag, 23. April 2022

Zerbst macht in Raindorf Riesenschritt in Richtung Meisterschaft

Nachholspiel am 16. April

Breitengüßbach – Raindorf 6:2 – Mit einem 6:2-Sieg im Nachholspiel gegen den Titelaspiranten Raindorf bewahrte sich Breitengüßbach die Chance auf Rang 3. Durch die Niederlage der Chambtalkegler ist Zerbst im Duell um die Meisterschaft vor dem direkten Aufeinandertreffen am kommenden Wochenende nach Minuspunkten zwei Zähler voraus. Die Güßbacher um den Partiebesten Florian Fritzmann (676) präsentierten sich bärenstark, führten bereits 4:0/144 vor dem Schlussdurchgang, ehe das Gästeschlussduo um den Teambesten Tim Brachtel (672) das Ergebnis freundlicher gestalten konnte.

1. Bundesliga 120, nachgeholter 10. Spieltag, 23. April 2022

Mit dem 5:3-Erfolg in Raindorf hat Rot-Weiß Zerbst einen wichtigen Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht. Der Meister führt in der Tabelle nach Minuspunkten mit jeweils vier Punkten vor Raindorf und Hallbergmoos und benötigt aus den verbleibenden drei Heimspielen gegen Kaiserslautern, Hallbergmoos und Breitengüßbach noch einen Sieg zur Meisterschaft. Mit einem 7:1 in Seelow gegen Kleeblatt untermauerte Hallbergmoos seine Hoffnung auf eine Teilnahme am Europapokal. Auch Breitengüßbach siegte 7:1 in Kaiserslautern und hat die Teilnahme am NBC-Pokal bereits in der Tasche. Florian Fritzmann erzielte mit 674 Kegeln dabei den Ligabestwert. Eine überraschende 3.5-Niederlage musste Friedrichshafen gegen Schwabsberg hinnehmen, den Klassenerhalt haben aber beide Teams bereits sicher. Einen 5:3-Sieg gegen Wernburg feierte FEB Amberg bei seiner Abschiedstournee aus dem Oberhaus. Neben den Ambergern stehen auch Kleeblatt Berlin und nun auch Kaiserslautern als Absteiger fest. 
Der Spieltag im Überblick
Aktuelle Tabelle

Der Breitengüßbacher Florian Fritzmann wurde mit 674 Kegeln "Spieler des Spieltages. Foto: TSV